Heute mal ein neuer Beitrag, eine absolute Empfehlung, wer in meiner Nähe wohnt und einen schönen Ausflug mit seiner Familie unternehmen möchte.
Wir waren heute im Walderlebniszentrum in Erlangen, Tennenlohe.
Ihr findet diesen schönen Ort in der Weinstraße 100, 91058 Erlangen. Am Wochenende hat das Zentrum samstags von 13.00 - 18.00 Uhr und sonntags von 11.00 - 18.00 Uhr geöffnet.
Ihr findet einen Parkplatz kurz vorher im Wald und der Weg zum Eingang ist nur wenige Meter weit.
Bevor man in das Tor des Erlebniszentrums geht, kommt man an einem Baumlabyrinth vorbei, was schon so viel Freude macht, dass man sofort mit der Natur und dem grün der Bäume verbunden ist. (Wir waren im Juli)
Das Walderlebniszentrum bietet für Kinder ab dem Alter von ca. 3 oder 4 Jahren genügend Möglichkeiten etwas über den Wald und seine Besucher und Lebewesen zu erfahren. In unterschiedlichen Hüttchen und kleinen Häusern gibt es etwas zu entdecken, zu lesen, zu lernen, zu drücken, zu suchen und zu erfahren.
Liebevoll und wunderschön kreativ sind die Ausstellungen von Bäumen und Tieren gestaltet, dass man neugierig bleibt, um zum nächsten Ort zu gehen, um informatives und neues zu entdecken.
Vor dem Tor des Erlebniszentrums, geht es rechts weg zu einem Natur-Erlebnis-Pfad. Dieser ist mit solcher Liebe zum Detail gestaltet, dass Kinder voll auf ihre Kosten kommen und gar nicht daran denken können, müde zu werden. Insgesamt gibt es 14 Stationen wo man sich ausprobieren kann.
Es gibt unter anderem einen Barfußpfad, einen Tierweitsprung, einen Eichhörnchenparcour, eine wunderschöne Sandsteinschlange, eine Riesenwippe und noch so viel mehr wunderschöne Stationen, die alt und jung einladen, ein paar schöne Stunden in mitten der Natur zu verbringen.
Die Wege sind alle angelegt, so dass man mit Kinderwagen oder Bollerwagen fahren kann. Es gibt immer wieder Möglichkeiten wo man sich setzen kann, um eine Pause zu machen.
Wir werden diesen tollen Ort auf jeden Fall bald mal wieder besuchen!
Comments